Fußgängerin (90) bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht beteiligtes Mädchen mit Fahrrad und Zeugen

Polizei sucht nach beteiligtem Kind bei Unfall in Bochum
Bochum - Die Polizei ist auf der Suche nach einem beteiligten Kind im Zusammenhang mit einem Unfall, der bereits am Mittwoch, dem 9. April, auf der Wittener Straße in Bochum stattgefunden hat. Der Vorfall wurde jedoch erst am 17. April gemeldet.
Gegen 8.20 Uhr war eine 90-jährige Frau aus Bochum zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs, als sie von einer jungen Radfahrerin angefahren wurde, die ebenfalls auf dem Gehweg fuhr. Die Seniorin stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen.
Laut Berichten soll die Radfahrerin rund zehn Jahre alt gewesen sein und in Begleitung von drei Männern und einer Frau unterwegs gewesen sein. Diese Personen halfen der Seniorin zunächst auf, entfernten sich jedoch anschließend vom Unfallort, ohne weitere Hilfe zu leisten oder die Polizei zu informieren. Eine genauere Beschreibung der Begleitpersonen liegt nicht vor.
Ein Angehöriger der verletzten Frau brachte sie später ins Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurde.
Das Verkehrskommissariat bittet das Mädchen sowie deren Begleitpersonen und mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.