Gefährliche Körperverletzung beim Karnevalsumzug in Bochum-Wattenscheid: Kriminalpolizei sucht nach zwei Tatverdächtigen und Zeugen

Bochum (ots) - Zeugen dringend gesucht
Am späten Nachmittag gegen 17 Uhr wurden ein 21-jähriger Mann aus Herne und ein 23-jähriger aus Bochum auf der Günnigfelder Straße/Blücherstraße unvermittelt von hinten attackiert. Aus einer Gruppe heraus griffen zwei unbekannte Täter die beiden Männer an. Nach Angaben von Augenzeugen schlugen und traten die Angreifer auf die am Boden liegenden Opfer ein, bevor sie die Flucht über die Günnigfelder Straße in Richtung Bochum ergriffen.
Die beiden Männer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und lehnten eine ärztliche Behandlung vor Ort ab.
Die Täter werden von Zeugen als männlich beschrieben, mit einem Alter zwischen 20 und 30 Jahren und einer Größe von 170 bis 180 cm. Beide hatten eine normale Statur. Einer der Angreifer trug eine graue Hose und einen grauen Pullover mit Kapuze, während der andere eine blaue Jeans und einen schwarzen Kapuzenpullover anhatte.
Zusätzlich zu den Tätern sucht die Polizei nach zwei Männern und einer Frau, die vermutlich mit den Angreifern unterwegs waren. Einer der Männer, ebenfalls 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß, hatte eine Glatze und trug ein auffälliges "Lidl"-Kostüm über roten Sneakern, einer roten Hose und einem roten Kapuzenpullover. Der zweite Mann war kräftiger gebaut, hatte kurze dunkelblonde Haare und trug schwarze Sneaker, eine dunkle Jeans und eine rote, karierte Jacke. Er führte zudem einen blauen Bollerwagen mit sich. Die gesuchte Frau wird als etwas kleiner beschrieben und trug eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze.
Die Kriminalpolizei bittet sowohl die beschriebenen Personen als auch weitere Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden, um bei der Aufklärung des Vorfalls zu helfen.