Verfolgungsfahrt: Polizei stellt Autofahrer (22) in Witten

Witten: Festnahme nach nächtlicher Verfolgungsjagd eines alkoholisierten Fahrers
Eine nächtliche Autojagd endete mit der Festnahme eines alkoholisierten Fahrers. Um etwa 0.30 Uhr bemerkten Polizeibeamte auf der Dortmunder Straße 24 einen Fahrzeugführer und entschieden sich, ihn zu kontrollieren. Doch der 22-Jährige ignorierte die Anhaltesignale der Beamten, beschleunigte und machte sich mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Weg in Richtung Ardeystraße.
Die Flucht des jungen Fahrers nahm ein jähes Ende, als er während der Verfolgungsjagd gegen zwei parkende Fahrzeuge in der Straße "Am alten Kirmesplatz" prallte und schließlich zum Stillstand kam. Die Polizei konnte den Fahrer daraufhin stellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 22-Jährige mit einem Wert von 1,12 Promille alkoholisiert war.
Um den genauen Blutalkoholwert zu ermitteln, entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Die Einsatzkräfte zogen sowohl das Fahrzeug als auch den Führerschein des Fahrers ein. Gegen den Mann wurde eine Anzeige erstattet, und das Verkehrskommissariat hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.