Verkehrsunfall in Witten: Motorradfahrer (34) wird schwer verletzt

Unfall in Witten: Schwerverletzter Motorradfahrer und polizeiliche Ermittlungen
Ein 28-jähriger Autofahrer aus Wetter war am Abend gegen 19:45 Uhr auf der Bachstraße unterwegs, als er in Richtung Oststraße fuhr. Im Kreuzungsbereich Bachstraße/Schwanenmarkt/Oststraße/Kurt-Schumacher-Straße wollte er geradeaus fahren.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 34-jährigen Motorradfahrer aus Witten, der aus Richtung Schwanenmarkt kommend in Richtung Kurt-Schumacher-Straße fuhr. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.
Bei der Untersuchung des Unfallgeschehens stellten die Polizeibeamten fest, dass das Motorrad ohne Kennzeichen unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug stillgelegt worden war, woraufhin die Beamten das Motorrad sicherstellten.
Der verletzte Fahrer aus Witten wirkte nervös und machte widersprüchliche Aussagen. Zudem reagierte er verzögert auf die Fragen der Polizisten und lehnte einen freiwilligen Alkohol- und Drogentest ab.
Der Verletzte wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, wo ihm zur Klärung des Verdachts des Drogen- oder Alkoholkonsums eine Blutprobe entnommen wurde.
Da das Motorrad im Verlauf des Unfalls Betriebsmittel verloren hatte, streute die Feuerwehr Witten die betroffenen Bereiche ab.
Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen.