Reken - Mädchen angefahren und geflüchtet

Unfall in Reken: Mädchen bei Fahrradkollision leicht verletzt
Reken (ots) - Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein Unfall auf der Straße Berge in Richtung Groß Reken. Zwei Mädchen, 13 Jahre alt aus Reken und 14 Jahre aus Dorsten, fuhren hintereinander mit ihren Pedelecs, als ein schwarzer BMW mit getönten Scheiben ihnen entgegenkam.
Beim Vorbeifahren streifte das Fahrzeug das Fahrrad der 13-Jährigen, woraufhin sie mit ihrer Begleiterin zusammenstieß. Beide Mädchen stürzten und erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des BMW setzte seine Fahrt in Richtung Maria-Veen fort und kümmerte sich nicht um die verletzten Mädchen.
Laut Zeugenaussagen hatte der BMW keine Kennzeichen und war mit drei Männern zwischen 20 und 30 Jahren besetzt. Die Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden vom Verkehrskommissariat Borken unter der Telefonnummer (02861) 9000 entgegengenommen.
Medienvertreter können sich für weitere Informationen an die Kreispolizeibehörde Borken wenden. Ansprechpartner sind Markus Hüls, Peter Lefering, Thorsten Ohm, Ann-Christin Osterholt, Müzeyyen Sander und Sandra Biedermann.
Zusätzliche Informationen finden sich auf der Website Kreispolizeibehörde Borken.