Lüdinghausen, B 235/ Nachtragsmeldung: Autos kollidieren
Coesfelder Schüler in Busunfall verwickelt, mindestens einer verletzt
In Coesfeld ereignete sich ein Unfall, bei dem Schüler involviert waren. Die Betroffenen hatten den Unfallort allerdings bereits mit einem vorbeikommenden Bus verlassen, bevor die Polizeikräfte eintrafen. Die Anzahl der Schüler, die sich während des Unfalls im Bus aufhielten, wird derzeit noch untersucht. Ersten Berichten zufolge gab es keine Verletzten. Spätere Erkenntnisse deuten jedoch darauf hin, dass mindestens ein Junge Verletzungen erlitt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Polizeistation in Lüdinghausen appelliert an die Eltern der beteiligten Schüler, die noch nicht erfasst wurden, sowie an alle anderen unbekannten Fahrgäste, sich unter der Telefonnummer 02591-7930 zu melden und weitere Informationen zu geben.
Anfängliche Meldung über den Verkehrsunfall:
Am Montagvormittag (23.09.24) kollidierten an der Kreuzung zur L884 zwei Fahrzeuge. Ein 56-jähriger Busfahrer aus Dülmen wollte gegen 7:30 Uhr von der L884 auf die B235 abbiegen und stieß dabei mit einem 26-jährigen Autofahrer aus Olfen zusammen, der auf der B235 in Richtung Senden unterwegs war. Der Autofahrer wurde bei der Kollision verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passagiere. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße im Bereich des Unfallorts vollständig gesperrt.