Senden, Havixbecker Straße/Tatverdächtiger beißt Polizeibeamten
Polizeieinsatz in Coesfeld eskaliert nach Streit
In Coesfeld rief ein Konflikt am späten Nachmittag die Ordnungshüter auf den Plan. Gegen 16:30 Uhr alarmierten Beteiligte einer Auseinandersetzung die Polizei, nachdem einer der Streitenden gewalttätig wurde. Die Situation verschärfte sich weiter, als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf und die Personalien eines 48-jährigen Mannes aus Senden mit albanischem Pass klären wollte.
Der Betroffene zeigte sich zunehmend ungehalten, ließ seiner Verärgerung lautstark freien Lauf und griff einen der Beamten körperlich an, indem er ihn am Arm packte. Als Beschwichtigungsversuche der Polizisten fehlschlugen, sahen sie sich gezwungen, den Mann unter Gewaltanwendung zu bändigen. Hierbei ging der Aggressor so weit, einen Polizisten in den Arm zu beißen und ihm dadurch Verletzungen zuzufügen.
Darüber hinaus richtete der 48-Jährige heftige Drohungen gegen die Einsatzkräfte, was ein Richter als so gefährlich einstufte, dass er die vorübergehende Inhaftierung des Mannes anordnete, um weitere kriminelle Handlungen zu unterbinden. Der Beschuldigte verbrachte daraufhin die Nacht in einer Arrestzelle in Dülmen.
Aufgrund des Vorfalls sieht sich der Mann nun nicht nur einer Anzeige wegen Körperverletzung gegenüber, sondern muss sich zusätzlich wegen des Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.