Meldung der Autobahnpolizei - Alleinunfall auf der A 46 bei Erkelenz - Kradfahrer stürzt und erleidet schwere Verletzungen - Rettungshubschrauber und Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 46
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der A 46 in Fahrtrichtung Niederlande. Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Heinsberg verlor auf dem linken Fahrstreifen in der Nähe der Anschlussstelle Erkelenz-Ost die Kontrolle über seine Maschine. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte er mit der linksseitigen Mittelschutzplanke und stürzte daraufhin von seiner Honda auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort und sicherte die Spuren des Unfalls. Aufgrund des Vorfalls musste die Fahrbahn bis 17:00 Uhr gesperrt werden, und der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Erkelenz-Ost umgeleitet. Der dadurch entstandene Stau erreichte eine Länge von etwa 8.000 Metern.
Für weitere Informationen wenden sich Journalisten bitte an die Pressestelle der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870 2005 oder besuchen die Website unter https://duesseldorf.polizei.nrw.de. Der Original-Content stammt von der Polizei Düsseldorf und wurde über news aktuell verbreitet.