Stadtmitte - Friedrich-Ebert-Straße/Leopoldstraße- Flucht vor Verkehrskontrolle- 29-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogeneinfluss- leicht verletzt ins Krankenhaus

Autofahrer prallt gegen Hauswand nach Flucht vor Polizeikontrolle
Ein Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Oststraße / Leopoldstraße in Düsseldorf, bei dem ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen eine Hauswand prallte. Der Fahrer, ein 29-jähriger Deutscher, wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hatte zuvor versucht, den VW auf der Friedrich-Ebert-Straße anzuhalten und zu kontrollieren, doch der Fahrer ignorierte die Aufforderungen und beschleunigte stark über die Oststraße in Richtung Am Wehrhahn. Beim Versuch, an der Kreuzung nach rechts abzubiegen, verlor er die Kontrolle und prallte gegen eine Hauswand.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Fahrzeug und Mobiltelefon wurden von den Behörden beschlagnahmt, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 27-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Straßenrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss eingeleitet. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Für weitere Informationen steht die Pressestelle der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870 2005 oder per Fax unter 0211-870 2008 zur Verfügung.