Auf- und anschließend davongefahren
Polizeieinsatz nach Unfallflucht auf der Landstraße 53
Linnich (ots) - Einem 41-jährigen Autofahrer aus Aldenhoven wurde am 30. Dezember 2024 ein unerwarteter Unfallteilnehmer beschert. Auf der Landstraße 53 zwischen Aldenhoven und Linnich überholte er gegen 17:25 Uhr ein Kleinkraftrad nahe Gereonsweiler. Kurz nach einem Kreisverkehr musste der Fahrer des Pkw abrupt bremsen, woraufhin der Fahrer des Kleinkraftrads auf das Heck des Autos prallte.
Nach einem kurzen Wortwechsel setzte der Zweiradfahrer seine Fahrt Richtung Körrenzig fort. Der betroffene Autofahrer und seine Beifahrerin nahmen die Verfolgung auf und informierten die Polizei telefonisch. Die Polizei fand den Pkw in Körrenzig, doch der Zweiradfahrer war bereits verschwunden.
Dank des Kennzeichens gelang es den Beamten, die Adresse des Zweiradeigentümers zu ermitteln. Polizeikräfte in Heinsberg suchten die ermittelte Adresse auf und trafen kurze Zeit später auf den Fahrer des Kleinkraftrads, einen 33 Jahre alten Mann aus Hückelhoven. Neben der Unfallflucht wurden weitere Vergehen aufgedeckt: Der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde von einem Arzt entnommen.
Glücklicherweise blieben bei dem Unfall alle Beteiligten unverletzt. Am Auto des Aldenhovener Fahrers entstand lediglich ein geringer Sachschaden.