Mehrere Einbrüche am Wochenende im Kreis Düren - Zeugen gesucht
Polizei Düren sucht Zeugen nach Einbruchserie
Die Polizei in Düren hat die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung mehrerer Einbrüche gebeten, nachdem Einbrecher am Freitag, dem 8. November 2024, in ein Wohnhaus in der Roermonder Straße gewaltsam eingedrungen sind. Zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr erbeuteten sie Uhren und Münzen im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages.
Erneute Einbrüche am folgenden Tag
Am darauffolgenden Tag, dem 9. November, wurden zwei weitere Tageseinbrüche gemeldet. In der Schützenstraße in Merzenich brachen Unbekannte in der kurzen Zeitspanne von nur einer Stunde – zwischen 13:50 Uhr und 14:50 Uhr – ein, während die Bewohner abwesend waren. Die Diebe durchsuchten Schränke und brachen eine Geldkassette auf. Details zum entwendeten Eigentum liegen noch nicht vor.
Ein zusätzlicher Einbruch wurde am gleichen Tag in der "Zur Kumm"-Straße in Vettweiß-Kelz bekannt, wo Eindringlinge zischen 16:45 Uhr und 18:45 Uhr in ein weiteres Einfamilienhaus einbrachen. Auch hier wurde das Haus durchwühlt und Schmuck, darunter Uhren, gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hält den Gesamtwert des entwendeten Besitzes noch unter Verschluss.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Behörden sind nun auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben und fordern jeden mit Informationen auf, sich unter der Nummer 02421 949-6425 zu melden.