Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradunfall auf der Landesstraße 11 bei Nideggen
Nideggen (ots) - Am Samstagmittag ereignete sich auf der Landesstraße 11 zwischen Nideggen und Nideggen-Brück ein Motorradunfall, der den Einsatz von Polizei und Rettungskräften erforderte.
Gegen 14:05 Uhr trafen die Beamten am Unfallort ein und fanden einen 61-jährigen Niederländer, der aufgrund seiner Verletzungen bereits im Rettungswagen behandelt wurde.
Da der Verletzte sich in medizinischer Versorgung befand, war es den Polizisten zunächst nicht möglich, ihn zu den Umständen des Unfalls zu befragen.
Es wird vermutet, dass der Mann zuvor mit seinem Motorrad auf der L11 unterwegs war, als er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, stürzte und gegen eine Leitplanke prallte.
Der 61-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht, während das stark beschädigte Motorrad von einem Abschleppdienst entfernt wurde.
Um die Unfallstelle zu sichern, musste die Straße für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt werden.
Die Ursachen des Unfalls sind bislang unklar und werden nun durch das zuständige Verkehrskommissariat eingehend untersucht, um die genauen Umstände herauszufinden.