Personen- und Gaststättenkontrollen der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes am Freitag Abend

Polizeikontrollen in Dortmund: Messer sichergestellt und verstöße geahndet
Dortmund (ots) - Die Polizei führte umfassende Personen- und Gewerbekontrollen mit besonderem Schwerpunkt auf die Einhaltung von Jugendschutzvorschriften durch. Bei diesen Kontrollen stießen die Beamtinnen und Beamten auf einen 20-Jährigen, der ihnen aus früheren Einsätzen bereits bekannt war. Aufgrund eines kürzlich verhängten Messertrageverbots wurde er erneut durchsucht. Dabei fanden die Einsatzkräfte ein Messer, welches beschlagnahmt wurde. Der junge Mann muss nun ein Zwangsgeld von 250 Euro zahlen. Zudem erhielt er einen Platzverweis, dem er nicht nachkam. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen.
Im Rahmen der Kontrollen auf dem Friedrich-Ebert-Platz und anderen Orten erteilte die Polizei mehrere Platzverweise und stellte eine geringe Menge an Betäubungsmitteln sicher. Des Weiteren wurden ein Baseballschläger und ein Schlagstock beschlagnahmt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes kontrollierten mehrere Jugendliche, wobei in sechs Fällen Tabak/E-Zigaretten sichergestellt wurden. Verstöße wurden auch bei Gaststätten- und Kioskkontrollen festgestellt. Insgesamt führte dies zu vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen an diesem Abend.
Für weitere Informationen wenden sich Journalisten bitte an:
Polizei Dortmund Kay-Christopher Becker Telefon: 0231/132-1031 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de Website: https://dortmund.polizei.nrw/
Quelle: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell