Räuberischer Diebstahl in Dortmund-Mitte - Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf nach Diebstahl und Pfefferspray-Attacke in Dortmund
Die Dortmunder Polizei ist auf der Suche nach Zeugen einer Straftat, die sich gegen Mitternacht am Königswall im Zentrum der Stadt ereignet hat. Ein 29-jähriger Mann aus Denkingen wurde dabei Opfer eines Diebstahls. Er gab an, dass er auf dem Weg vom Brückstraßenbereich zum Königswall von zwei unbekannten Männern verfolgt wurde. Kurz vor dem Betreten eines Hotels am Königswall wurde er von einem der Verfolger aufgehalten, während der zweite ihm unbemerkt die Geldbörse entwendete.
Nachdem der 29-Jährige die Geldbörse zurückerobert hatte, attackierte ihn einer der Täter mit einem vermutlichen Pfefferspray und beide flüchteten vom Tatort. Die Täter sind derzeit noch unbekannt und werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Der erste Verdächtige ist männlich, zwischen 16 und 28 Jahre alt, mindestens 1,90 Meter groß und von dünner Statur. Der zweite Täter wird ebenfalls als männlich beschrieben, ist zwischen 16 und 20 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, trug ein Fußballtrikot in den Farben Orange und Schwarz, eine Jogginghose, hatte dunkle, kurze Haare und eine hagere Statur.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder die Tat beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231/132-7441 in Verbindung zu setzen. Journalisten mit Rückfragen können sich an den Pressesprecher Joshua Pollmeier unter der Telefonnummer 0231/132-1025 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de wenden. Weitere Informationen sind auch auf der offiziellen Webseite der Dortmunder Polizei unter dortmund.polizei.nrw zu finden.