Zwei Graureiher in Dortmund-Asseln getötet - Polizei sucht Zeugen

Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Vorfällen mit Graureihern
Dortmund – Die Polizei ermittelt wegen einer möglichen Straftat nach dem Tierschutzgesetz und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. In einem Garten an der Tybbinkstraße wurde am Montag, dem 24. März, ein toter Graureiher mit einer Verletzung entdeckt.
Wenige Tage später, am Sonntag, dem 30. März, fand man in einem anderen Garten einen verletzten Graureiher. Dieser Vogel wurde durch den Tiernotruf in eine Greifvogelstation gebracht, wo bei einer Röntgenuntersuchung mehrere Fremdkörper und eine Schussverletzung festgestellt wurden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste das Tier leider eingeschläfert werden.
Die beiden Fundorte der Vögel befinden sich in der Nähe von Spielplätzen, und die Polizei hofft, dass mögliche Zeugen im Zeitraum vom 24. bis 30. März Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Vorfälle beitragen können. Hinweise werden von der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegengenommen.
Für Rückfragen von Journalisten ist Tobias Nico Boccarius von der Polizei Dortmund erreichbar unter 0231/132-1024 oder via E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Dortmund unter https://dortmund.polizei.nrw/.