Mülheim an der Ruhr: Motorrad kollidiert mit PKW - Zeugenaufruf

Schwerer Unfall auf der Aktienstraße: Polizei sucht Zeugen
Essen (ots) - Ein schwerer Unfall auf der Aktienstraße führte dazu, dass ein 17-jähriger Motorradfahrer und seine 15-jährige Beifahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.
Am Abend, etwa gegen 19:30 Uhr, war der junge Mülheimer mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad auf der Aktienstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn bewegte sich gleichzeitig eine 28-jährige Frau mit ihrem Audi A4 in Richtung Mellinghoferstraße. An der Kreuzung zur Engelbertusstraße entschied die Audi-Fahrerin nach links abzubiegen, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorrad kam.
Beide Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Passanten alarmierten umgehend die Rettungskräfte der Feuerwehr Mülheim, die die Verletzten in umliegende Krankenhäuser transportierten.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war mehrere Stunden damit beschäftigt, die Spuren des Unfalls zu sichern. Nun werden dringend Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegengenommen.