Kollision im Einmündungsbereich
Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 51
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich an der Abfahrt der Bundesstraße 51 bei Dahlem-Kronenburg, als ein 68-jähriger Taxiunternehmer aus Dahlem mit seinem Wagen, in dem sich zudem ein 86-Jähriger und eine 85-Jährige aus Stadtkyll befanden, mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Bei dem Unglück erlitten der Taxifahrer und der 86-jährige Fahrgast lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden per Rettungshubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Sowohl der 49-jährige Fahrer des zweiten Autos aus Hallschlag als auch die 85-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten durch Rettungswagen in medizinische Einrichtungen gebracht werden.
Die Unfallstelle blieb für die Aufnahme des Unfallhergangs bis 17:47 Uhr voll gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Untersuchungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Kontakt für Medienrückfragen
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Euskirchen unter der Telefonnummer 0 22 51 / 799-299 sowie per Fax 0 22 51 / 799-90209 zur Verfügung. E-Mail-Anfragen können an pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de gerichtet werden.
Weitere Informationen
Weitere Informationen und Updates können auf der offiziellen Website der Polizei Euskirchen, sowie auf den zugehörigen Facebook-, Instagram- und Twitter-Kanälen eingesehen werden.
Dieser Unfallbericht stammt ursprünglich von der Kreispolizeibehörde Euskirchen und wurde durch die news aktuell zur Veröffentlichung übermittelt.