Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung
Verkehrsunfall in Engelskirchen führt zu Verletzung und Fahrzeugausfällen
In Engelskirchen kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin, 40 Jahre alt, aus Engelskirchen verletzt wurde. Um 7:30 Uhr versuchte die Fahrerin eines Ford, von Engelskirchen kommend nach Bickenbach über die L302 abzubiegen und stieß dabei mit dem Audi eines 41-jährigen Mannes aus Nümbrecht zusammen. Der Audi-Fahrer war auf der L302 unterwegs, die in dieser Situation Vorfahrtsrecht genoss, als es zum Crash kam.
Die Verletzungen der Ford-Fahrerin waren glücklicherweise nicht schwerwiegend, dennoch war ein Transport ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen notwendig. Sowohl der Ford als auch der Audi waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Bei Rückfragen zu diesem Vorfall wendet sich die Presse an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis unter der Telefonnummer 02261/8199-1210 oder per E-Mail an pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de. Weitere Informationen können auf der Website der Polizei unter https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw abgerufen werden. Der Bericht wurde ursprünglich von der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis bereitgestellt und durch news aktuell verbreitet.