Verkehrsunfall auf der Rietberger Straße

Schwerer Verkehrsunfall in Gütersloh
In Gütersloh kam es auf der Rietberger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, als eine 21-jährige Frau aus Rietberg mit ihrem Skoda versuchte, an der Kreuzung zur Alten Landstraße abzubiegen.
Zur gleichen Zeit war eine 24-jährige Rietbergerin mit ihrem VW in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. Beim Abbiegen kollidierten die beiden Fahrzeuge heftig miteinander.
Der Zusammenprall war so stark, dass der VW der 24-Jährigen in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Der Skoda der 21-Jährigen drehte sich auf der Fahrbahn und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
Die 21-jährige Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die 24-jährige Unfallbeteiligte erlitt schwerere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in einer Klinik in Gütersloh verbleiben.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle für mehrere Stunden, um den Unfall aufzunehmen und die Straße zu räumen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.