Verkehrsunfall in Gütersloh mit zwei Verletzten Fahrzeugführern

Unfall auf der Verler Straße: Zusammenstoß zwischen VW Transporter und Skoda
Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der Verler Straße, als ein 33-jähriger rumänischer Fahrer eines VW T5 Transporters mit niederländischer Zulassung und beladenem Anhänger versuchte, an der Kreuzung zur Thaddäusstraße in Richtung Verl-Sürenheide abzubiegen.
Zeitgleich näherte sich aus der entgegengesetzten Richtung ein 29-jähriger Fahrer aus Gütersloh in einem Skoda. Der Fahrer des VW T5 übersah den herannahenden Skoda, was zu einer Kollision führte. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort medizinisch versorgt.
Durch die Wucht des Aufpralls löste sich der Anhänger des VW und rollte rückwärts auf einen nachfolgenden Mercedes der A-Klasse zu, dessen 27-jähriger Fahrer aus Berlin nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Der Anhänger streifte die Front des Mercedes, bevor er zum Stehen kam. Der Berliner blieb unverletzt.
Für die Unfallaufnahme und das Abschleppen der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, dem VW T5 und dem Skoda, musste die Kreuzung vorübergehend gesperrt werden. Der Mercedes hingegen konnte aus eigener Kraft den Unfallort verlassen.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 25.000 Euro. Da der rumänische Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens erhoben.
Die Polizei in Gütersloh bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05241-8690 zu melden.