Gewaltbereiter Randalierer leistet Widerstand

37-Jähriger sorgt für Aufsehen durch aggressives Verhalten
Hagen-Hohenlimburg (ots) – Ein 37-jähriger Mann aus Altena sorgte kürzlich für erhebliches Aufsehen durch sein äußerst aggressives Verhalten. Laut dem Bericht eines Busfahrers war der Mann alkoholisiert und versuchte, die Tür eines Busses gewaltsam zu öffnen.
Bei Eintreffen der Polizei machte er auf sich aufmerksam, indem er auf dem Gehweg lautstark schrie und die Polizisten mit beleidigenden Ausdrücken wie "Fotzen" und "Mörder" titulierte. Zudem drohte er, dass die Beamten ihren Beruf verlieren würden. Der Mann ignorierte diverse Aufforderungen der Polizei oder folgte diesen nur widerwillig.
Die Beamten unternahmen mehrere Versuche, ihn zu beruhigen und die Lage zu entschärfen, jedoch ohne Erfolg. Angesichts seiner weiterhin unberechenbaren Haltung und der Gefahr, dass er strafbare Handlungen begehen könnte, entschlossen sich die Einsatzkräfte, ihn in Gewahrsam zu nehmen.
Hierbei widersetzte sich der Mann zunächst dem Einsteigen in den Streifenwagen. Im Polizeigewahrsam lehnte der 37-Jährige einen freiwilligen Alkoholtest ab und zeigte eine noch aggressivere und respektlosere Haltung. Er schrie voller Hass, versuchte die Zellentür zu beschädigen und ging mit erhobenen Fäusten auf die Einsatzkräfte los.
Darüber hinaus trat er nach den Beamten und leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, wobei ein Polizist leicht verletzt wurde. Der Mann sieht sich nun mit einer Strafanzeige konfrontiert.