Hagener wird nach Streit im Straßenverkehr mit Pfefferspray besprüht

Zwischenfall im Straßenverkehr in Hagen-Wehringhausen
Hagen-Wehringhausen (ots) - Gegen 15 Uhr ereignete sich auf der Rehstraße ein Zwischenfall im Straßenverkehr, bei dem ein 23-jähriger Mann einen Fehler beim Einfädeln machte. Dies führte zu einem Streit mit einem 36-jährigen Mann und einer 35-jährigen Frau. Der junge Hagener setzte danach seine Fahrt fort, wurde jedoch von dem Paar verfolgt.
Nachdem er geparkt hatte, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem 36-Jährigen, die schließlich in eine körperliche Eskalation mündete. Dabei trat der 36-Jährige dem 23-Jährigen in den Genitalbereich, während die Frau Pfefferspray einsetzte. Das Paar verließ daraufhin den Ort in Richtung Wehringhauser Straße.
Ein Rettungswagen kam dem 23-Jährigen zu Hilfe, weitere medizinische Behandlungen waren nicht erforderlich. Die Polizei konnte das Paar aufspüren, das zunächst keine Aussagen zu dem Vorfall machen wollte. Das Pfefferspray der Frau wurde beschlagnahmt.
Im weiteren Verlauf erklärte der 36-Jährige, er sei von dem 23-Jährigen angegriffen worden, wobei auch sein T-Shirt zerrissen wurde. Seine Partnerin habe ihm nur helfen wollen, weshalb sie das Pfefferspray einsetzte. Die Beamten erstatteten schließlich Strafanzeige. (arn)