Brennender Holzstuhl im Mehrfamilienhaus

Brand im Mehrfamilienhaus in Hamm-Herringen
In Hamm-Herringen sorgte am Morgen ein Brand im Mehrfamilienhaus für Aufsehen. Um etwa 8:45 Uhr alarmierte ein Bewohner die Feuerwehr, nachdem er im Hausflur Brandgeruch wahrgenommen und einen brennenden Holzstuhl entdeckt hatte.
Glücklicherweise gelang es dem Bewohner, den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst zu löschen. Obwohl keine Personen verletzt wurden, zog der Brand Schäden an Teilen der Flurwand im Gebäude nach sich.
Die Kriminalpolizei Hamm hat bereits Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Die Polizei Hamm bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder verdächtigen Personen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02381916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de melden.