Sechs Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Verkehrsunfall auf Dortmunder Straße führt zu Verletzungen und hohem Sachschaden
Ein Auffahrunfall ereignete sich am späten Nachmittag des vergangenen Tages in Hamm-Herringen auf der Dortmunder Straße. Ein 44-jähriger Autofahrer aus Dortmund bemerkte den verkehrsbedingten Stau vor der A1-Auffahrt in Richtung Bremen zu spät und kollidierte gegen 18:15 Uhr mit dem Fahrzeug einer 57-jährigen Frau aus Hamm. Deren Ford wurde durch den Aufprall auf den VW einer 26-jährigen Hammenserin geschoben.
In dem zweiten VW befanden sich neben der Fahrerin eine weitere 26-jährige Frau aus Hamm, ein 44-jähriger Mann aus den Niederlanden, seine 30 Jahre alte Ehefrau und ihr Baby, das noch nicht ein Jahr alt ist. Sämtliche Beteiligte, einschließlich der Fahrerin des Fords, mussten zur ambulanten Behandlung in lokale Krankenhäuser gebracht werden.
Der Unfall führte zu einem Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro, woraufhin alle beteiligten Fahrzeuge von der Unfallstelle abgeschleppt wurden. Während der Unfallaufnahme musste die Dortmunder Straße voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Sperrung wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aufgehoben.