Schwerer Verkehrsunfall auf der B241 bei Borgentreich - Zwei Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der B241 führt zu Vollsperrung
Borgentreich (ots) - Am frühen Morgen kam es auf der B241 zu einem schweren Verkehrsunfall, der eine mehrstündige Vollsperrung der Strecke zur Folge hatte.
Ein 45-jähriger Mann aus Borgentreich war mit seiner 15-jährigen Tochter gegen 4:40 Uhr in Richtung Hohenwepel unterwegs, als das Auto, ein Opel, aus ungeklärten Gründen nahe der Abfahrt Dössel von der Straße abkam und frontal mit einem Baum kollidierte.
Beide Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Fahrer wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo zunächst Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Glücklicherweise stellte sich später heraus, dass keine akute Lebensgefahr bestand.
Seine Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Auch sie wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert.
Das Unfallfahrzeug wurde stark beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit; der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. Für die Unfallaufnahme wurde ein Team aus Paderborn hinzugezogen.
Aufgrund des Unfalls blieb die Bundesstraße im betroffenen Bereich bis etwa 9:30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls sind noch im Gange./rek