Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Schwerer Verkehrsunfall in Nieheim fordert Verletzte
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Nieheim wurde eine 18-jährige Autofahrerin aus Brakel schwer verletzt, als sie beim Versuch, auf die Bundesstraße 239 abzubiegen, mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Die junge Frau, die mit ihrem Ford an der Einmündung zur B239 nach links in Richtung Steinheim einbiegen wollte, übersah dabei das Auto eines 50-jährigen Mannes aus Schloß Holte-Stukenbrock, der in seinem VW in Richtung Höxter unterwegs war. Die Kollision führte zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, die dabei erheblich beschädigt wurden.
Die Fahrerin des Ford erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte nach der Erstversorgung vor Ort das Krankenhaus wieder verlassen. Sowohl der Ford als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B239 vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Behinderungen führten zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Region. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.