250331-4-LEV Mutmaßlicher Raser (24) in Leverkusen gestoppt - Polizei beschlagnahmt BMW, Mobiltelefon und Führerschein

Köln: Polizei beschlagnahmt BMW und Führerschein eines verdächtigen Fahrers
Beamte beschlagnahmten vor Ort den BMW, das Mobiltelefon und den Führerschein eines Fahrers. Nach aktuellen Ermittlungen beobachteten zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes gegen 21:30 Uhr einen 24-jährigen Autofahrer unter der Stelzenbrücke.
Der Fahrer beschleunigte seinen BMW auf über 100 km/h und bremste abrupt ab. Als die Ordnungsdienstkräfte versuchten, mithilfe ihres Einsatzwagens den Fahrer zu erreichen, führte dieser eine Vollbremsung durch und flüchtete in hohem Tempo über die Görrestraße.
Schnell alarmierten die Einsatzkräfte die Polizei und leiteten das Kennzeichen sowie eine Fahrzeugbeschreibung weiter. So wurden Polizeistreifen auf den BMW-Fahrer aufmerksam.
Wenige Straßen weiter stoppten die Polizisten den Wagen, nachdem der Fahrer eine rote Ampel missachtet hatte. Gegen den 24-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.
Medienvertreter können Rückfragen an folgende Adresse richten:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51065 Köln Telefon: 0221/229 5555 E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de Website: https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell