Einbrüche aus dem Kreisgebiet - 2504088

Einbruchversuch in Ratingen: Polizei sucht Zeugen
In Ratingen versuchten zwei unbekannte Täter, sich gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude zu verschaffen. Durch ein Fenster und eine Balkontür wollten sie eindringen. Die Männer waren maskiert mit Sturmhauben und trugen Handschuhe. Einer der Verdächtigen war dunkel gekleidet, während der andere eine helle Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose trug.
Im Tatzeitraum wurde ein verdächtiger, schwarzer VW Passat in der Umgebung beobachtet. Die Sachschäden belaufen sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem verdächtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich jederzeit bei der Polizei in Ratingen unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 zu melden. In dringenden Fällen oder bei aktuellen Verdachtsmomenten wird geraten, direkt den Notruf 110 zu wählen.
Um sich effektiv vor Einbrechern zu schützen, bietet die Kreispolizeibehörde Mettmann auf ihrer Webseite umfassende Informationen zum Thema Wohnungseinbruch an. Weitere Details finden Interessierte unter: https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch.
Für Rückfragen steht die Polizeipressestelle in Mettmann zur Verfügung: Kreispolizeibehörde Mettmann, Adalbert-Bach-Platz 14, 40822 Mettmann, Telefon: 02104 982-1010, Telefax: 02104 982-1028, E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de. Besuchen Sie auch die sozialen Medien der Polizei Mettmann auf Facebook, Instagram und X (Twitter), um aktuelle Polizeimeldungen zu erhalten.