Öffentlichkeitsfahndung nach Computerbetrug - 2504083

Polizei sucht nach unbekanntem Geldautomaten-Betrüger
Am 25. Juni 2024 entdeckte ein 73-jähriger Mann aus Mettmann bei der Durchsicht seiner Kontoauszüge zwei verdächtige Abbuchungen, die am 6. Juni erfolgt waren. Die erste Abhebung eines dreistelligen Betrages fand gegen 9 Uhr an einem Geldautomaten in Haan statt. Eine weitere, ebenfalls dreistellige Abhebung, ereignete sich nur wenige Stunden später um 13 Uhr an einem Geldautomaten in der Mittelstraße in Hilden. Der Mann stellte fest, dass seine Girokarte fehlte, und ließ sie noch am selben Tag sperren. Er erstattete Anzeige bei der Polizei, die daraufhin ein Ermittlungsverfahren einleitete. Bislang konnte der Täter oder die Täterin jedoch nicht identifiziert werden.
Deshalb bittet die Polizei jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung und veröffentlicht Bilder aus den Überwachungskameras, die einen unbekannten Mann bei einer der Geldabhebungen zeigen. Die Kriminalpolizei sucht nach Hinweisen zur Identität und dem Aufenthaltsort der abgebildeten Person. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02104 898-6410 bei der Polizei in Hilden zu melden.
Weitere Informationen und die Fahndungsfotos sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/166039 zu finden.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Kreispolizeibehörde Mettmann über folgende Wege:
- Telefon: 02104 982-1010
- Telefax: 02104 982-1028
- E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
- Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Die Polizei Mettmann bietet auch Informationen über die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und X (ehemals Twitter), sowie über ihren WhatsApp-Kanal.