Scheunenbrand - die Polizei ermittelt - 2504095

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung in Velbert
Velbert – Die örtliche Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen.
Laut bisheriger Informationen ereignete sich folgendes Geschehen: Am frühen Abend gegen 17:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einer leerstehenden Scheune an der Schmalenhofer Straße 106 gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein Feuer im Inneren der Scheune ausgebrochen und hatte den Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein komplettes Abbrennen der Scheune verhindert werden.
Die Polizei geht momentan davon aus, dass das Feuer durch Fahrlässigkeit entstanden sein könnte und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Wegen der Löscharbeiten musste die Schmalenhofer Straße im Bereich der betroffenen Stelle vorübergehend gesperrt werden.
Die Polizei ruft die Öffentlichkeit dazu auf, bei der Aufklärung des Vorfalls mitzuwirken. Sollten Sie Hinweise zum Brand oder verdächtige Personen in der Nähe der Scheune beobachtet haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei Velbert unter der Telefonnummer 02051 946 6110.
Kontakt für Rückfragen: Kreispolizeibehörde Mettmann, Polizeipressestelle, Adalbert-Bach-Platz 1, 40822 Mettmann, Telefon: 02104 982-1010, Telefax: 02104 982-1028, E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen und Updates erhalten Sie auf der Homepage https://mettmann.polizei.nrw oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Plattformen, einschließlich Facebook, Instagram und X. Wir sind auch auf WhatsApp mit einem eigenen Kanal vertreten, über den wir wichtige und interessante Polizeimeldungen teilen.