Einbrüche im Stadtgebiet am Donnerstag

Einbruchsserie in Mönchengladbach: Pizzeria, Schule und Geschäft betroffen
In Mönchengladbach ereigneten sich mehrere Einbrüche in der Nacht. Betroffen waren eine Pizzeria, eine Schule, ein Geschäft und ein Einfamilienhaus. Die Kriminalpolizei sicherte gegen 11 Uhr in einer Pizzeria auf der Nordstraße mögliche Spuren, nachdem dort unbekannte Täter durch ein Fenster eingedrungen waren und Münzgeld aus der Kasse entwendeten.
Kurz darauf wurden Ermittlungen zu einem Einbruch in einer Schule in Hardterbroich aufgenommen. Der Einbruch ereignete sich über einen Seiteneingang und löste am Vorabend einen Alarm aus. Scheinbar wurde jedoch nichts entwendet.
Ein weiterer Einbruch geschah zwischen dem 16. April und dem Morgen des Vortages in einem leerstehenden Einfamilienhaus an der Dohrer Straße, das derzeit zum Verkauf steht. Die Eigentümer bemerkten den Vorfall gegen 8 Uhr und informierten die Polizei.
Am Abend gegen 19.30 Uhr meldete ein Geschäftsinhaber aus der Rheydter Innenstadt, dass die Schaufensterscheibe seines Ladens auf der Friedrich-Ebert-Straße beschädigt wurde. Die Täter entwendeten mehrere Messer aus der Auslage. Informationen über den genauen Tatzeitraum und Umfang der Beute liegen der Polizei noch nicht vor.
Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen und ist für Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02161-290 erreichbar. Rückfragen von Journalisten können an die Pressestelle der Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161 29-10222 oder per E-Mail an pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de gerichtet werden. Weitere Informationen finden Sie unter moenchengladbach.polizei.nrw.