Zeugensuche nach Sturzgeschehen in Linienbus in Odenkirchen

Unbekannter Jugendlicher missachtet Vorfahrt und flüchtet vom Unfallort
Ein unbekannter Jugendlicher hat offenbar die Vorfahrtsregeln missachtet und danach den Unfallort verlassen. Gegen 8:10 Uhr hörte ein Streifenteam die Aussage eines Busfahrers (47), der berichtete, dass er kurz zuvor mit einem Bus der NEW auf der Straße Am Schomm in Richtung Stapper Weg unterwegs gewesen sei.
An der Kreuzung Kohrstraße sei plötzlich ein Jugendlicher von rechts auf einem E-Scooter erschienen, habe dem Bus die Vorfahrt genommen und den Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen. Glücklicherweise konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß verhindern, doch ein Fahrgast (29) im hinteren Teil des Busses stürzte infolge der abrupten Bewegung.
Der Mann war mit einem Kinderwagen unterwegs, in dem sich sein kleiner Sohn (1) befand. Der Kinderwagen kippte um, und das Kind fiel heraus. Vater und Sohn erlitten leichte Verletzungen und wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus zur ambulanten Versorgung gebracht.
Der Jugendliche auf dem E-Scooter setzte seine Fahrt fort. Der Busfahrer beschreibt ihn als ca. 15 Jahre alt und zwischen 1,40 und 1,50 Meter groß. Er habe einen Pullover getragen, jedoch keine Jacke darüber. Weitere Details waren für den Zeugen nicht erkennbar.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Mönchengladbach ermittelt in dem Fall und bittet den Fahrer des E-Scooters, sich zu melden. Auch Zeugen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe des Unfallorts aufhielten und sachdienliche Hinweise zum Jugendlichen oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich zu melden. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 02161-290 erreichbar.