Fahrzeuge aufgebrochen

Polizei sucht Hinweise zu Autoeinbrüchen in Bad Oeynhausen und Porta Westfalica
Die Polizei benötigt die Unterstützung der Bevölkerung bei der Aufklärung von mehreren Autoeinbrüchen in Bad Oeynhausen und Porta Westfalica. In Bad Oeynhausen wurden auf dem Parkplatz der Stadtwerke an der Weserstraße zwei silberne VW Transporter zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr gewaltsam aufgebrochen. Die Täter zerstörten die Heckscheiben der Fahrzeuge und entwendeten aus einem Transporter diverse Werkzeuge. Ob auch aus dem zweiten Fahrzeug etwas gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Bahnhof Porta Westfalica in der Straße Platte Weide. Hier wurde ein grauer Renault Twingo zwischen Sonntag, 15.20 Uhr, und Dienstag, 14.30 Uhr aufgebrochen. Die Täter schlugen eine der Scheiben ein und stahlen eine Musikbox aus dem Inneren des Fahrzeugs.
In ähnlicher Weise wurde in Porta Westfalica-Veltheim in der Straße "Siedlung Mühlenbach" ein weiterer Renault Twingo in einer Garage aufgebrochen. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Montag, 16.10 Uhr, bis Dienstag, 12.30 Uhr. Aus dem Innenraum des Wagens wurde ein Portemonnaie gestohlen.
Die Polizei bittet alle möglichen Zeugen, ihre Beobachtungen dem zuständigen Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer (0571) 88660 mitzuteilen. Zudem warnt die Polizei davor, Wertgegenstände in geparkten Autos zurückzulassen, da selbst vermeintlich wertlose Gegenstände Diebe anlocken können. Fahrzeuge bieten keinen wirksamen Schutz vor Einbrüchen, da die Täter die Verstecke kennen.
Für Presseanfragen stehen die Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke zur Verfügung. Kontaktinformationen sind im Originalartikel angegeben.