Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin in Lübbecke

Schwerer Verkehrsunfall in Lübbecke: Fußgängerin schwer verletzt
Minden-Lübbecke (ots) - Am Nachmittag des 13. April 2025, gegen 14:05 Uhr, ereignete sich in Lübbecke ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Fahrer eines VW-PKW verlor aus bislang nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Bereich der Kreuzung Lange Straße/Osnabrücker Straße von der Fahrbahn ab.
Dabei erfasste er eine 46-jährige Frau, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg neben einer Ampel gewartet hatte. Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zu Boden geschleudert. Der VW prallte anschließend gegen eine Hauswand und kam dort zum Stillstand.
Die verletzte Fußgängerin wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, wobei die Ärzte eine Lebensgefahr nicht ausschließen konnten. Der Fahrer des Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Um den Unfallhergang zu klären, wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei aus Paderborn hinzugezogen. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, und die Straße blieb für etwa drei Stunden gesperrt, um die Ermittlungen durchzuführen.
Medienvertreter können Rückfragen unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 oder per E-Mail an leitstelle.minden@polizei.nrw.de richten. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Polizei Minden-Lübbecke unter http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de.
Die Informationen stammen direkt von der Polizei Minden-Lübbecke und wurden über news aktuell verbreitet.