Traktor kippt um, Fahrer schwer verletzt
Schwerer Traktorunfall in Rahden mit schweren Verletzungen des Fahrers
In Rahden kam es zu einem schweren Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Ein Mann war am Vormittag mit seiner Zugmaschine und angehängtem Anhänger auf der Straße Kattwiehe in Richtung Molkenhöwel unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und auf dem Grünstreifen linksseitig gegen einen Baum stieß. Infolge des Aufpralls und einer Bodenunebenheit kippte der Traktor um und landete auf der Seite. Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen in das Klinikum Minden transportiert. Familienangehörige kümmerten sich um die Bergung und Sicherstellung des Traktors und Anhängers.
Für Rückfragen seitens der Medien steht die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke mit der Pressestelle zur Verfügung. Ansprechpartner sind Thomas Bensch, Alexandra Brakemann und Nils Schröder, erreichbar unter den angegebenen Telefonnummern. Weitere Kontaktdaten und Informationen bietet die Behörde auf ihrer Webseite. In dringenden Fällen außerhalb der normalen Bürozeiten ist die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter einer gesonderten Nummer erreichbar.
Die Pressestelle der Polizei Minden-Lübbecke betont, dass die genannten Kontaktdaten ausschließlich für Anfragen von Medienvertretern gelten. Weitere Informationen und Pressemitteilungen finden sich auf der offiziellen Webseite der Polizei Minden-Lübbecke.