Reizgas-Angriff

Jugendlicher in Hemer mit Pfefferspray attackiert
Hemer – Ein 15-jähriger Junge wurde Opfer einer Attacke, bei der ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht wurde. Laut seiner späteren Aussage gegenüber der Polizei war er gegen 22 Uhr mit zwei Freunden von Sümmern aus unterwegs, als ein unbekannter Mann in schwarzer Kleidung sich von hinten näherte und ihn bei der Einmündung zur Elsa-Brandström-Straße angriff.
Der Jugendliche rannte daraufhin nach Hause und wurde später von seinem Bruder zur Polizeiwache gefahren, wo ihm die Beamten halfen, die Augenreizung zu lindern. Er lehnte die Hilfe eines Rettungswagens ab. Die anschließende polizeiliche Suche nach dem Angreifer blieb erfolglos.
Die Polizei informierte die Eltern des Opfers und ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 9099-0 zu melden.
Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis zur Verfügung: Tel.: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222, E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de, Website: maerkischer-kreis.polizei.nrw.