Diebstahl auf Tankstelle: Zwei Verdächtige festgenommen

Zwischenfall an Neusser Tankstelle: Fahndung nach flüchtigen Verdächtigen
In Neuss ereignete sich an einer Tankstelle ein Vorfall, bei dem eine Person beim Kauf von Getränken zu wenig Geld übergab. Nachdem der Tankstellenmitarbeiter dies bemerkt und den Mann darauf hingewiesen hatte, flüchtete dieser zusammen mit fünf Begleitern. Der Angestellte versuchte, die Gruppe zu verfolgen, wurde jedoch tätlich angegriffen. Zwei weitere Zeugen, die ihm zu Hilfe kamen, wurden ebenfalls attackiert, konnten aber zwei der Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Es besteht der Verdacht, dass beide festgehaltenen Personen alkoholisiert waren, was durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Eine Blutprobe wurde entnommen, und die Verdächtigen vorläufig festgenommen. Die beiden Männer sind der Polizei bereits bekannt.
Das Kriminalkommissariat 21 fahndet derzeit nach den vier geflüchteten Personen. Die Beschreibung der Gesuchten ist wie folgt:
- Ein Mann mit europäischem Erscheinungsbild, etwa 190 cm groß, schwarz gekleidet, mit dunkelblonden Locken und auffälliger Akne im Gesicht.
- Ein weiterer Mann, ebenfalls europäischer Herkunft, zwischen 170 und 175 cm groß, schwarz gekleidet, mit mittellangen blonden Haaren und schmalem Gesicht.
- Ein Verdächtiger mit türkischem oder arabischem Erscheinungsbild, 175 bis 180 cm groß und braun-beige gekleidet.
- Der letzte Gesuchte ist europäisch, kräftig gebaut, 170 bis 175 cm groß, schwarz gekleidet und trug eine Sturmhaube.
Hinweise zu den gesuchten Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen.
Presseanfragen können an die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, Pressestelle, gerichtet werden: