Schwerpunkteinsatz in Neuss

Polizeieinsatz in Neuss
Neuss - Die Polizei konzentrierte sich erneut auf den Kampf gegen Drogenkriminalität und Eigentumsdelikte. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen führten sowohl uniformierte als auch zivile Beamte intensive Kontrollen durch, bei denen 16 Personen überprüft wurden.
Besonders bemerkenswert war eine Festnahme gegen 15 Uhr an der Augustinusstraße. Die Polizisten beobachteten einen 33-jährigen Mann, der verdächtige Gegenstände neben einer Mülltonne verschwinden ließ. Bei einer genaueren Untersuchung entdeckten die Einsatzkräfte zwei Verpackungen, die Betäubungsmittel enthielten. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Neben den Drogen stellten die Beamten auch zwei Smartphone sicher.
Im Verlauf der Aktion erließen die Beamten sieben Platzverweise und sprachen zwei Bereichsbetretungsverbote aus. Die Kriminalpolizei in Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss unter der Telefonnummer 02131/300-14000 oder per E-Mail unter pressestelle.neuss@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Polizei erhältlich.