Termine zur Fahrradcodierung

Fahrradcodierung im Rahmen des Schützenbiwaks in Jüchen
Am Donnerstag, den 29. Mai 2025, findet im Rahmen des Schützenbiwaks des BSV Bedburdyck-Stessen von 10:00 bis 15:00 Uhr eine Fahrradcodierung auf dem Parkplatz der Karl-Justen-Halle in Jüchen-Bedburdyck statt.
An der Adresse In der Bausch 3, 41363 Jüchen, haben Fahrradbesitzer die Möglichkeit, ihre Räder kostenlos codieren zu lassen.
Um eine Codierung durchführen zu lassen, sollten Teilnehmer ihr Fahrrad mit einem Eigentumsnachweis sowie einem Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Minderjährige benötigen außerdem eine schriftliche Zustimmung ihrer Sorgeberechtigten.
Wichtigkeit der Fahrradcodierung
Die Fahrradcodierung ist ein wirksames Mittel gegen Diebstahl. Da Fahrräder immer wertvoller werden, wird der illegale Verkauf codierter Räder unattraktiv. Die einzigartige Codiernummer lässt sich schwer entfernen, wodurch Diebe leichter identifiziert werden können.
Codierte Fahrräder können eindeutig ihrem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet und zurückgegeben werden.
Kontakt für Presseanfragen
Für Rückfragen von Pressevertretern steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung. Der Kontakt erfolgt über die Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss, Telefon: 02131/300-14000 oder per E-Mail an pressestelle.neuss@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen sind auf ihrer Webseite unter https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw zu finden.