Radfahrerin und Fußgängerin bei Unfällen verletzt

Verkehrsunfälle in Paderborn: Zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert
Paderborn (ots) - Am Morgen ereignete sich auf der Schleswiger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 30-jährige Mazda-Fahrerin und eine 35-jährige Pedelec-Fahrerin beteiligt waren. Gegen 08.05 Uhr wollte die Autofahrerin nach links in die Haustenbecker Straße abbiegen und kollidierte dabei mit der Radfahrerin, die in Richtung "An der Talle" unterwegs war. Die Pedelecfahrerin prallte auf die Motorhaube des Mazdas und stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen brachte sie zur Vorsorge ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.200 Euro.
Am Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall an der Kreuzung Sighardstraße und Wollmarktstraße. Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer erfasste eine 21-jährige Fußgängerin, die die Sighardstraße in Richtung Innenstadt überquerte, als er in die Wollmarktstraße abbiegen wollte. Auch sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 300 Euro.
Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte die Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter Telefon: 05251 306-1313 oder E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie die Leitstelle der Polizei Paderborn unter Telefon: 05251 306-1222.
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell.