Bergisch Gladbach - Senior wird von zwei Frauen bestohlen
Raub in Bergisch Gladbach: Senior während Mittagsschlaf bestohlen
Bergisch Gladbach (ots) - Ein älterer Herr wurde während seines Mittagsschlafs durch wiederholtes Klingeln an seiner Wohnungstür gestört. An der Tür standen zwei Frauen, die vorgaben, dringend Papier und einen Stift zum Schreiben zu benötigen. Der Mann ließ daraufhin die jüngere der beiden in seine Küche, während die andere unbemerkt auch die Wohnung betrat.
Als der Mann wenig später seine Wohnung verlassen wollte, hinderte ihn eine der Frauen daran. Nachdem die beiden Frauen die Wohnung verlassen hatten, stellte der Mann fest, dass ihm Bargeld im unteren vierstelligen Bereich fehlte. Er konnte noch beobachten, wie die Frauen in ein hellgraues Auto stiegen und in Richtung Bensberg fuhren.
Die alarmierte Polizei ermittelt nun wegen eines möglichen Raubüberfalls. Der Geschädigte beschrieb die Frauen wie folgt: Die jüngere Frau war ungefähr 25 bis 28 Jahre alt, etwa 160 cm groß, von korpulenter Statur und sprach mit einem südosteuropäischen Akzent. Sie hatte kurze dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke. Die ältere Frau war etwa 50 Jahre alt, ebenfalls 160 cm groß und von korpulenter Statur. Auch sie sprach mit einem südosteuropäischen Akzent und trug eine Mütze.
Hinweise zu diesem Vorfall nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (ct)