Bergisch Gladbach - Zwei Diebstähle aus Kfz im Refrather Stadtgebiet
Unbekannte Täter brechen Autos in Bergisch Gladbach auf
In Bergisch Gladbach sind zwei Fahrzeuge von unbekannten Tätern aufgebrochen worden, die dabei Fensterscheiben zerstörten und Geldbörsen inklusive persönlicher Ausweisdokumente der Fahrzeughalterinnen stahlen.
Im Stadtteil Niedenhofsbusch wurde ein Hyundai i10 zwischen Dienstagabend (10. Dezember, 17:30 Uhr) und Mittwochmorgen (09:20 Uhr) beschädigt. Neben Geld in geringer dreistelliger Höhe wurden auch Scheckkarten aus dem Wagen gestohlen.
Nur wenige hundert Meter entfernt, in der Schwerfelstraße, wurde ebenfalls die Scheibe eines Autos - ein grauer Audi Q4 - beschädigt. Das Fahrzeug parkte auf einem Grundstück, und die Diebe entwendeten einen Einkaufskorb aus dem Innenraum, in dem sich die Geldbörse der Besitzerin mit Bargeld und diversen Ausweispapieren befand.
Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu wenden.