Leichlingen - Vier Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen

Leichlingen: Mehrere Diebstähle aus Kraftfahrzeugen im Stadtgebiet
Im Stadtgebiet von Leichlingen wurden gestern Morgen (16.04.) vier Diebstähle aus Kraftfahrzeugen gemeldet, deren Tatorte sich nahe beieinander befinden. Bei allen betroffenen Fahrzeugen wurde das Seitenfenster eingeschlagen.
Der erste Vorfall ereignete sich in der Moltkestraße, wo die Polizei gegen 04:20 Uhr von einem Handwerker alarmiert wurde. Dieser bemerkte durch das Anschlagen seines Hundes, dass sein Fahrzeug beschädigt war. Personen wurden von ihm nicht gesehen. Aus dem Fahrzeug verschwanden verschiedene Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro.
Ein weiterer Diebstahl fand in der Friedensstraße statt, wobei ebenfalls Werkzeuge im ähnlichen Wert gestohlen wurden. Bei zwei zusätzlichen Einbrüchen in der Immigrather Straße und in der Straße Turnplatz blieben die Täter ohne Beute.
In allen vier Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 3 in Verbindung zu setzen. (bw)