Bottrop: Mann durch Messer schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Schwerer Zwischenfall in Recklinghausener Unterkunft
In der Nacht vor Karfreitag kam es in einer Unterkunft an der Paßstraße in Recklinghausen zu einem schweren Zwischenfall. Gegen 01:35 Uhr erlitt ein 51-jähriger Mann aus dem Irak schwere Verletzungen durch einen Mitbewohner, einen 36-Jährigen aus Eritrea, der ihn mit einem Messer attackierte.
Der verletzte Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus transportiert, wo er aufgrund seiner lebensgefährlichen Verwundungen behandelt wird. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und befindet sich seit dem 18. April auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Essen und durch gerichtlichen Beschluss in einer forensischen Einrichtung.
Um die Umstände der Tat umfassend zu untersuchen, wurde eine Mordkommission eingesetzt. Die Ermittlungen dauern noch an.
Für Rückfragen steht Medienschaffenden Ramona Hörst vom Polizeipräsidium Recklinghausen zur Verfügung. Sie ist telefonisch unter 02361/55-1030 sowie per E-Mail unter pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de erreichbar. Weitere Informationen und aktuelle Meldungen der Polizei Recklinghausen können auf verschiedenen sozialen Medien verfolgt werden: Facebook, X (ehemals Twitter), Instagram und WhatsApp.
Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell.