Bottrop: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer
Radfahrer bei Verkehrsunfall in Recklinghausen leicht verletzt – Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
Am späten Nachmittag kam es in Recklinghausen zu einem Zwischenfall, bei dem ein 21-jähriger Radfahrer aus Bottrop beteiligt war. Der junge Mann war gegen 16:25 Uhr auf der Adolf Kolping Straße in Fahrtrichtung Essener Straße unterwegs, als sich an der Kreuzung zur Prosperstraße ein Verkehrsunfall ereignete. Ein bisher nicht identifiziertes Fahrzeug querte unerwartet die Straße und zwang den Radfahrer zu einer abrupten Bremsung, was einen Sturz zur Folge hatte.
Der Autofahrer, der der Ursprung für den Unfall gewesen ist, entfernte sich ohne anzuhalten vom Unfallort und fuhr in Richtung der Peterstraße weiter. Der Bottroper Radfahrer konnte nur angeben, dass es sich bei dem flüchtigen Wagen um ein schwarzes Auto handelte. Trotz der leichten Verletzungen, die er bei dem Sturz erlitt, war es nicht notwendig, einen Rettungswagen zu rufen.
Die Polizei in Recklinghausen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung, den Unfallverursacher ausfindig zu machen. Zeugen, die Hinweise auf das schwarze Fahrzeug oder den Vorfall geben können, werden aufgerufen, sich unter der Rufnummer 0800 2361 111 zu melden. Ansprechpartner für Anfragen von Medienvertretern ist die Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen, erreichbar telefonisch unter 02361 55 1032 oder per E-Mail an pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen und aktuelle Meldungen sind auf den Online-Plattformen der Polizei verfügbar – die offizielle Webseite, die Facebook-Seite, der Twitter-Account und der Instagram-Kanal sowie ein WhatsApp-Service sind für Updates und Pressemitteilungen zugänglich. Bitte beziehen Sie sich in Ihren Nachforschungen auf den Original-Content des Polizeipräsidiums Recklinghausen, welcher durch die presseüblichen Kanäle kommuniziert wurde.