Castrop-Rauxel: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer auf der Ringstraße

Recklinghausen – Verkehrsunfall auf der Ringstraße
Ein Verkehrsunfall auf der Ringstraße führte zu erheblichen Sachschäden und verletzten Personen. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Castrop-Rauxel war auf der Ringstraße in Richtung Norden unterwegs, als er den Pkw eines 21-jährigen Mitbürgers aus Castrop-Rauxel überholte. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet er daraufhin in den Gegenverkehr und prallte mit dem Auto eines 44-jährigen Recklinghäusers zusammen.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und wurde zur medizinischen Behandlung in einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Pkw wurde ebenfalls verletzt, jedoch konnte er nach einer ambulanten Behandlung vor Ort entlassen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 35.000 Euro.
Für die Untersuchungen und die Unfallaufnahme wurde die Ringstraße zwischen der Amtsstraße und der Dortmunder Straße vollständig gesperrt. Unterstützung erhielt das Polizeiteam von Kollegen aus Bochum.
Medienvertreter können bei Fragen Kontakt zum Polizeipräsidium Recklinghausen aufnehmen. Ansprechpartnerin ist Julia Huntermann, erreichbar unter der Telefonnummer 02361 / 55 2979 oder per E-Mail an re.lst@polizei.nrw.de. Weitere Informationen und Updates sind über die Social Media Kanäle der Polizei Recklinghausen verfügbar.