250422-4: Zeugensuche nach versuchtem Einbruch in Tankstelle

Einbruchversuch in Tankstelle in Elsdorf
In der Nacht zum Freitag, dem 18. April, versuchten vier Personen, in eine Tankstelle in Elsdorf einzubrechen. Zwei der Verdächtigen trugen vollständig schwarze Kleidung, während der dritte helle Schuhe, eine helle Jacke und eine helle Hose trug. Der vierte Verdächtige war mit einer dunklen Kapuzenjacke sowie einer hellen Kappe, einer hellen Hose und hellen Schuhen bekleidet.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de gemeldet werden.
Den Ermittlungen zufolge fuhren die vier Verdächtigen gegen 3.20 Uhr mit einem schwarzen Audi auf das Gelände der Tankstelle an der Köln-Aachener-Straße. Sie versuchten, die Eingangstür mit Werkzeugen aufzuhebeln. Es stellte sich heraus, dass die Täter ohne etwas zu erbeuten in Richtung Eifelstraße flohen. Beim Eindringen lösten sie eine Vernebelungsanlage aus.
Nachdem der Sicherheitsnebel verflogen war, betrat die Polizei den Tatort, dokumentierte die Spuren und erstattete Strafanzeige.
Für Medienanfragen:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, bereitgestellt durch news aktuell