250425-2: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Lastwagen-Unfall in Frechen: Mehrere Fahrzeuge und Natur beschädigt
Frechen – Am frühen Freitagmorgen, dem 25. April, ereignete sich in Frechen ein Unfall, bei dem ein Lastwagen mehrere Fahrzeuge sowie eine Mauer, Büsche und Bäume beschädigte.
Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 60-jährige Fahrer gegen 4 Uhr auf der Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Albert-Einstein-Straße die Kontrolle über seinen LKW. Der Fahrer kam zunächst in Höhe der Einmündung zur Gottlieb-Daimler-Straße nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei wurden unter anderem ein Wohnmobil und ein Sprinter beschädigt. Die Kraft des Aufpralls schob einen Anhänger unter einen weiteren Sprinter. Ein geparkter Lastwagen wurde ersten Berichten zufolge aus einer Parkbucht auf die Straße gedreht. Ein Mercedes wurde von dem Lastwagen des Fahrers gegen eine Mauer gedrückt. Insgesamt erlitten sieben Fahrzeuge sowie Bäume und Büsche Schäden.
Die herbeigerufenen Polizisten dokumentierten die Unfallspuren und erstatteten eine Verkehrsunfallanzeige. Mitarbeiter eines Transportunternehmens übernahmen das Abschleppen des LKW und die Versetzung der beschädigten Fahrzeuge.
Das Verkehrskommissariat hat die Untersuchungen aufgenommen und prüft unter anderem Hinweise auf einen möglichen medizinischen Notfall als Ursache des Vorfalls.
Bei Rückfragen können Medienvertreter sich an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wenden:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, bereitgestellt durch news aktuell.