Anröchte - Elektrofahrzeug durch Brandgeschehen zerstört
Brand eines Elektroautos in Anröchte führt zu Sachschaden
In Anröchte kam es zu einem Brandereignis, bei dem ein Elektrofahrzeug der Marke Renault, welches vor einem Wohnhaus abgestellt war, in Flammen aufging. Der Wagen stand lichterloh in Brand, was die Hinzuziehung eines Abschleppdienstes erforderlich machte. Mit einem Gabelstapler wurde das brennende Fahrzeug umgesetzt, um die Löscharbeiten zu erleichtern.
Durch die starke Hitze wurde mindestens ein weiteres Fahrzeug, das neben dem Renault geparkt war, in Mitleidenschaft gezogen. Ebenso erlitt das nahegelegene Gebäude leichten Sachschaden, speziell im Bereich der Fenster.
Nach dem Abschluss der Brandbekämpfung war es notwendig, ein Spezialunternehmen mit der Reinigung des betroffenen Areals zu beauftragen. Über die Ursache des Feuers herrscht noch Unklarheit. Sowohl ein technischer Defekt als auch mögliche Brandstiftung werden als Ursachen in Betracht gezogen. Die Kriminalpolizei hat Untersuchungen zur Klärung des Falles eingeleitet.
Für Rückfragen stehen MedienvertreterInnen die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest zur Verfügung, erreichbar unter der Telefonnummer 02921 - 9100 5300 oder per E-Mail an poea.soest@polizei.nrw.de. Weitere Informationen können auf der Website der Polizei unter http://www.polizei.nrw.de/soest eingesehen werden. Dies berichtet die Kreispolizeibehörde Soest.