Schwerpunkteinsatz der Polizeiwache Warstein

Verkehrskontrollen in Warstein und Rüthen: 48 Verstöße geahndet
In Warstein und Rüthen wurden in verschiedenen Straßen, darunter "Lanfer" in Warstein-Belecke, die Möhnestraße in Warstein-Allagen, "Am Kattenstein" in Rüthen und der Domring in Warstein, gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei verzeichnete die Polizei insgesamt 48 Verstöße.
Von den überprüften Fahrern waren 13 Personen zu schnell unterwegs, während einer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Zwei weitere wurden mit dem Handy am Ohr erwischt, und 16 Fahrer missachteten das Vorfahrtsrecht anderer. Zudem ignorierten sieben Verkehrsteilnehmer Ampelsignale, und neun weitere Verstöße wurden wegen mangelnder Mitführung notwendiger Papiere oder Ausrüstungen geahndet, wie beispielsweise das Fehlen eines Warndreiecks, Verbandskastens oder einer Warnweste.
Die meisten kontrollierten Verkehrsteilnehmer verhielten sich ordnungsgemäß und zeigten sich kooperativ bei der Zahlung der Bußgelder. Unbeteiligte Bürger äußerten sich positiv und lobten die Polizei für ihren Einsatz. Dieser Schwerpunkt bei den Verkehrskontrollen wird fortgesetzt, um die Unfallzahlen nachhaltig zu reduzieren.
Für weitere Informationen wenden sich Medienvertreter an die Kreispolizeibehörde Soest. Ansprechpartner: Marco Baffa-Scinelli, telefonisch erreichbar unter 02921 - 9100 5310 oder per E-Mail an poea.soest@polizei.nrw.de. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Soest unter http://www.polizei.nrw.de/soest.